Bilder in Beitrag oder Signatur einfügen

Alles was die Technik und Administration des Forums betrifft.
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 129

Bilder in Beitrag oder Signatur einfügen

Beitragvon Klaus F. » 30. Apr 2013 16:15

Hallo ihr Lieben,

ich will mal kurz beschreiben wie ihr ein Bild in einen Beitrag oder auch in eure Signatur bekommt.
Ich setze mal voraus, dass sich das gewünschte Bild schon auf deiner Festplatte befindet

1. Die Internetseite eines Bilderhosters starten, z.B. tinypic.com oder picr.de

2. Das Bild auf der Festplatte auswählen, gewünschte Größe aussuchen und hochladen.

3a. Anschließend am Einfachsten den Link unter "IMG Code for Forums & Message Boards" kopieren und in den Beitrag oder die Signatur direkt einfügen.
Der Link sieht ungefähr so aus: [*IMG]http://i43.tinypic.com/11k8eu1.jpg[/*IMG] - nur ohne die Sterne.

Und so sieht das Bild aus: Bild

3b. Oder ihr kopiert nur den Link des Bildes z.B. http://i43.tinypic.com/11k8eu1.jpg und drückt auf den "Bild einfügen" - Knopf (das ist der mit dem Berg und der Sonne) und ihr fügt dort den Link zum Bild ein.
LG vom Klaus


Der gegenwärtige Augenblick ist die Türöffnung zu Gott.
Er ist die einzige dem Menschen bekannte Abkürzung, die tatsächlich das erfüllt, was sie verheißt.

http://www.fshr.de/gedanke-zum-tag
http://www.rodalquilar.com
Benutzeravatar
Klaus F.
 
Beiträge: 14
Registriert: 04.2013
Geschlecht:

Zurück zu "Administration"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron